Letztes Update: 09/04/2019 Navigation  Impressum  
Unplugged 2
Mac
Moritz
Hansi
Oli

  Du bist hier: » Informieren - Mitglieder - Moritz, Schlagzeug und Gesang

»Moritz - Schlagzeug und Gesang

Moritz
Moritz
Moritz
Moritz
» Musik ist, wenn der Körper mit dem Geist verschmilzt «
 
 
 
  » Musik ist, wenn durch Rhythmen und Töne Emotionen ausgedrückt werden, je stärker die Emotionen, desto besser die Musik «
 
 
 
  » Schlagzeug spiele ich, weil es einem die Möglichkeit gibt über Zeitempfinden und Geschwindigkeit die Kontrolle zu haben «
 
 
 
  » Schlagzeug spiele ich, weil es eines der klanglich vielseitigsten Instrumente ist «
 
 
 
  » Zum Schlagzeugspielen bin ich durch einen Schlagzeugsolisten, der bei uns in der Schule vorspielte gekommen. Ich war von seinem Spiel so beeindruckt, dass ich unbedingt Unterricht bei ihm haben wollte «
 
 
 
  » Die größten der Schlagzeugergeschichte sind meiner Meinung nach Marco Minnemann, der dem schlagzeugerisch technisch Machbaren eine neue Dimension gab, Mike Portnoy, der es immer wieder schafft, songdienliches Schlagzeugspiel mit atemberaubendem technischen Spiel zu verbinden und Jeff Porcaro, der bei TOTO  oft unbemerkt ein Feuerwerk an Spielfähigkeit abbrannte, vor allem natürlich der berühmte "Porcaro Shuffle" «