Letztes Update: 09/04/2019 Navigation  Impressum  
Unplugged 2
Mac
Moritz
Hansi
Oli

  Du bist hier: » Informieren - Neuigkeiten - Neuigkeitenarchiv 2005

»Newsarchiv '05

 » Zu aktuellen News
 » Zum Newsarchiv 04

18.10.05

  • Neue Konzerttermine:
    Am 31.10.05 und am 14.12.05 sind neue Unplugged Konzerte von MÄXX geplant. Beide zunächst in Zweibrücken, weitere werden demnächst folgen !!! Näheres zu den Terminen unter LIVE! Über Tipps zu potentiellen Veranstaltungsorten würden wir uns sehr freuen.
  • Aufnahmen:
    Die Aufnahmen der Keyboards für die neue Studio-CD sind fast abgeschlossen und die Gitarren werden dann bald folgen.

19.09.05

  • Viele neue Goodies Online:
    Ab sofort heißt die MP3 Sektion DOWNLOADS  und man kann dort ab sofort nicht mehr nur MP3s runterladen, sondern es gibt ab sofort zwei Pressepakete im WinZip Format, die Fotos, ein Presse-Info und optional auch MP3s enthalten. Auch neu sind die Desktop Hintergrundbilder, die wir in den Größen 1024x768 und 800x600 anbieten.

08.09.05

TOURBERICHT

-Straßenmusik in Deutschland mit unseren MÄXX-Songs??-
------------------------

TourNach der Entstehung der "Unplugged"-Idee, unseren positiven Vorerfahrungen mit Straßenmusik in Mannheim, Landau und Kaiserslautern im Oktober letzten Jahres, unserem Weihnachtskonzert mit gleichzeitigem Live-Mitschnitt, dem Ausbau unseres Repertoires auf ein 2 Stundenprogramm und dem abschließenden gelungenen Test beim Konzert in Landau, nahm die Idee einer Fußgängerzonen-Tour durch Südwestdeutschland nun wirklich konkrete Formen an. Oli brachte uns auf die Idee für das SOS-Kinderdorf in Eisenberg zu spielen um das MÄXX-Kids Konzept um eine weitere Säule zu erweitern. Leider fiel der Termin für Hansi und Oli unglücklich aus, da sie beide bis zum Kragen im Prüfungsstress steckten. Jedoch hatten Moritz und Mac schon soviel Feuer gefangen, um auch alleine dieses Abenteuer durch zu ziehen. Oli versprach sogar, trotz seiner knappen Zeit, die beiden an einem Tag vorbeizuschauen und mitzuspielen.

Im strömenden Regen ging es dann am Montagmorgen los. Zuerst fuhren wir das SOS-Kinderdorf inTour Eisenberg an um unsere Idee vor Ort vorzustellen und uns auch mit einigen Infos und Accessoires versorgen zu lassen. So ausstaffiert und mit unseren extra designten Tourshirts bekleidet (guter Job, Moritz!), steuerten wir auf unser erstes Ziel Speyer los, geleitet durch das neu erworbene Navi, namens SUSI. Unter dem Motto:" Wenn Engel reisen", öffnete sich auch der Himmel und wir konnten unsere ersten beiden Sets der Tour beginnen, begleitet von einigen mitklatschenden Weltjugendtagsbesuchern, die uns übrigens an jeder Station der Reise über den Weg laufen sollten.

In Heidelberg hatten wir am Abend einen herrlichen Sonnenplatz und die gute Sonnenlaune schien sich von uns auf die Passanten zu übertragen, was sich in unserem Kässchen positiv bemerkbar machte. Auch die ersten Musikerkollegen verweilten und Moritz konnte sich wieder seiner Anziehungskraft auf das weibliche Publikum bewusst werden, für Mac interessierte sich eher der etwas maskulinere Teil der Zuhörerschaft...("Bleib bei mir" wurde wohl als Song bisher unterschätzt... ).

TourZufrieden mit dem ersten Tag beschlossen wir in der Jugendherberge in Karlsruhe unser Nachtlager aufzuschlagen, nicht aber ohne von einem tüchtigen Wolkenbruch doch noch erwischt zu werden...("Regen" spielen wir nicht mehr als letztes Lied...).

Am nächsten Morgen in Karlsruhe schien aber wieder die Sonne. Hier machten wir die Erfahrung, dass Straßenmusiker nicht nur mit Geld, sondern auch mit Naturalien bezahlt werden können und so nahmen wir die Würste des netten Metzgers und das Trinkgeld der Bedienung gerne an... . Die erste Lehre in Sachen Menschenkenntnis, erfuhren wir auf dem Blumenmarkt, als ein bis zum Hals tätowierter, glatzköpfiger Blumenverkäufer uns spontan Beifall klatschte und wir von ihm eine Buchungsanfrage für seine nächste Party bekamen.

Weiter ging es nach Baden-Baden, wo wir unseren besten Gig hatten. Fast eineinhalb Stunden spielten wir dort vor laufenden Kameras, wurden geknipst, angelächelt und trafen auf interessierte, offene Ohren für unsere Musik und unser Vorhaben.

TourGlücklich und auch schon etwas müde fuhren wir nach Freiburg um dort festzustellen, dass touren doch sehr anstrengend ist, für Leib (Moritz schleppte seinen Bongoständer nur noch wie Jesus sein Kreuz durch die Gegend..), Gemüt (Mäckie, halt`s Maul.. :D) und auch die Stimme ist (krächz...).

Die tolle Fahrt durch den Schwarzwald nach Villingen-Schwenningen (oder war es nur Schwenningen...?) brachte unser Launebarometer wieder in Schwung und auch der muffelige JH-Vater konnte uns nicht mehr nerven.

Mittwoch: Tag des Länderspiels Deutschland gegen Holland.
Tja, wer kann schon behaupten passend dazu nicht zwei Holländer zum Frühstück serviert zu bekommen. Jedenfalls waren die beiden ganz nett und wir konnten hoffentlich unseren Beitrag zur Völkerverständigung leisten. (trotzdem hauen wir euch bei der WM weg...,sorry!).

TourNachdem wir auch die schöne Altstadt von Schwenningen (oder war es Villingen..?) gesehen hatten und wir noch soviel Adrenalin von gestern in den Adern hatten, wollten wir uns mit kleinen Fischen nicht mehr abgeben (Provinz, pff...)und steuerten, nach einem Abstecher auf dem Wochenmarkt in Tübingen (war okay, nett und gemütlich... wir unterhielten ein Cafe und bekamen diesmal Äpfel statt Würste...) direkt auf die Metropole Stuttgart zu. Dort angekommen schien uns das Musikerparadies zu Füßen zu liegen. Tausende von Menschen, die nur auf uns zu warten schienen, bevölkerten die Fußgängerzone.

Doch niemand schien auf uns gewartet zu haben, geschweige den auf irgendjemand, denn die Leute schossen nur so an uns vorbei (Moritz, ich hab dir doch gesagt wir sollen nackt spielen...). Frustriert packten wir zusammen und beschlossen Stuttgart von unserer geistigen Landkarte zu streichen (Stuttgart, du stinkst...).

Gott sei Dank, lief es in Ulm wieder normal, außerdem konnten wir im Vorprogramm von Angela Merkel spielen, die nach uns auf dem Domplatz eine Wahlkampfveranstaltung abhielt (Lustig, am nächsten Tag spielten wir in Nürnberg vor Joschka Fischer...,na ja, so konnten wir wenigstens unsere Neutralität bewahren...,ach wusste übrigens jemand, dass Ulm den höchsten Kirchturm der Welt besitzt und ein geiles mexikanisches Bistro, namens...äh, hab ich vergessen... (Anm. von Moritz: Es hieß Besitos).

TourOli meldete sich auch am Abend und hellte unser Gemüt weiter auf. Er wolle nach Nürnberg kommen und uns ein dort ein wenig zur Seite stehen (wenn man nicht auch eine Hocker hat zum Sitzen..., oder war es ein Keyboardständer...?).

So motiviert fuhren wir nach einem Superfrühstück im Ibis-Hotel Ulm nach Augsburg, unserem südlichsten Ziel. Augsburg, ein wahres Eldorado für Musiker, kaum hatten wir an unserem Traumplatz, den Koffer auf, so klingelte es schon im Beutel. Das ging ja Hammer los! Und dort der kleine nette Mann, mit dem Fotoapparat... entpuppte sich als Ordnungshüter für Straßenmusiker und wies uns höflich, aber bestimmt auf die einzuhaltende Mittagsruhe hin. Bye, bye Augsburg! (Mist, dass hätte richtig geil werden können...). Mit einiger Verspätung in Nürnberg angekommen (Oli hatte in der Zeit schon seine Noten sortiert...), war es für uns beide toll wieder den vertrauten MÄXX-Sound im Ohr zu haben (allein gegen den Wind zu Singen ist echt Kacke, von wegen: Gib mir mal `n bisschen Hall auf den Gesang....Hut ab, an alle Straßenmusiker, die damit zurecht kommen....). In der Abendsonne hatten wir eine Traumkulisse auf einer alten Brücke, die Leute saßen auf den Geländern und schienen es, wie wir, zu genießen (Schade, dass unser jüngster MÄXX-Fan uns nicht mehr hören konnte, aber vielleicht entschädigt ihn unsere CD ein wenig... Gruß nach Koblenz!).

Abends in Erlangen ließen wir beim Griechen die Seele ein wenig baumeln (Wer von uns hat eigentlich Knoblauch gegessen...?).

TourAm nächsten Morgen beim Spielen wurde uns endlich klar, dass wir wohl im nächsten Jahr vielleicht auch beim Kirchentag spielen sollten (Gott, sei mit dir Bruder und deinem Jutebeutel...), oder für Käse Werbung machen sollten (Hey, Moritz, die Käseverkäuferin guckt die ganze Zeit...), oder dass das Frank Zappa Publikum durchaus für Pop zu begeistern ist (Hast du eigentlich schon mal was verkauft von diesem Batikkram...?)


Kommen wir nun zu Highlight Nummer 2, nämlich Bamberg.
Über eine Stunde spielten wir bei 32 Grad in der brütenden Mittagssonne zwischen zwei Cafe`s. (Guten Platz ausgewählt; Moritz....,das hat Spaß gemacht, meeeehhhhr....).

Coole Leute, nette Mädels...
Das war`s dann aber auch mit dem schönem Wetter, denn wir fuhren von Bamberg nach Rothenburg direkt in eine Gewitterfront, was aber auch nicht schlimm war, denn die Japaner waren schon längst aus der Stadt wieder raustransportiert worden (Abends, ab sechs ist es dort tot, liebe Straßenmusiker....!).

So ging`s dann gleich nach Würzburg in eine Burg ähnliche JH. Wir feierten bei einigen Kaltgetränken unseren letzten Tourtag und zu unser Überraschung stellten wir fest, dass wir zum ersten Mal nicht allein auf einem Zimmer waren. Freddy und Alex aus Hongkong hießen unsere Zimmergenossen, die uns nach einem langen nächtlichen Plausch versprachen, den ersten MÄXX-Fanclub in Asien zu gründen. (Okay, Moritz wir sind jetzt ruhig....).

TourAm nächsten Morgen hatten wir beide noch schwere Zungen beim Singen auf dem Markt und erst am Mittag hatten wir mit der Sonne auch wieder die passende Einstellung um in Wiesbaden und auch in Mainz mit zwei schönen kleinen Konzerte unsere Mini-Tournee zu beenden.

Voller Bilder im Kopf ging es nach Hause, überwältigt von den Eindrücken der Städte und der Menschen. Es wäre toll, dass auch mal mit der ganzen Band erleben zu dürfen.

Jedenfalls scheint es für Mac und Moritz nicht die letzte Tour gewesen zu sein. Manchmal fühlten wir uns wie kleine Helden....

Abschließend gibt es noch zu sagen, dass die beiden ihre Verlobung bekannt geben und wenn sie nicht gestorben sind, dann singen sie noch heute... (Ach, eins noch: Tipp an alle Straßenmusiker: Merkt euch, wo ihr euer Auto abgestellt habt, wir haben oft unsere Kiste gesucht, in Augsburg `ne geschlagene halbe Stunde...)

12.08.05

  • MÄXX TOUR GEPLANT!!! Vom 15. - 20. 08. 2005. Mäxx werden in Fußgängerzonen Straßenmusik zu Gunsten des SOS Kinderdorfes in Eisenberg machen. Das heißt es wird von Stadt zu Stadt gefahren, und in den ußgängerzonen Musik gemacht und dabei auch Geld für das SOS Kinderdorf in Eisenberg gesammelt. Den Tourplan findest du unter LIVE!. Wir würden uns freuen wenn uns viele auf der Tour besuchen würden.

07.08.05

  • Das Konzert in Landau war gut. Es hätten lediglich ein paar mehr Zuschauer sein können, allerdings war es schön in so einer intimen Athmosphäre spielen zu können.

18.07.05

  • Ab sofort gibt's bei uns im Shop auch die "LIVE-KIDS" CD zu bestellen... Diese CD wurde 2004 beim Schulfest mit dem Grundschulchor der GS Rimschweiler aufgenommen. Im SHOP kann diese CD nun käuflich erworben werden.

17.07.05

  • Das Schulfest Konzert in Rimschweiler war ein voller Erfolg, was die Leistung der Band und des Chors angeht. Das ganze hatte einen schönen Rahmen und wurde in eben diesem ausklingen gelassen. Die Band freut sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Chor, der sie mal wieder vollkommen überzeugt hat.
  • Liebe Eltern, falls ihr das hier lest, zögert nicht in unser Gästebuch zu schreiben, wir freuen uns über jeden Eintrag.

30.06.05

  • Zu den zwei geplanten Konzerten, gibt es jetzt auch zwei Uhrzeiten... Das Konzert in Rimschweiler wird um 11 Uhr starten, das in Landau wird gegen 18.00 beginnen...
    Das Ganze wird natürlich auch unter LIVE zusammengefasst.
  • Es gibt ab sofort ein neues Gästebuch... tragt euch für Feedback usw. dort ein.. Das neue Gästebuch sieht dem alten zwar zum verwechseln ähnlich, wurde aber um einiger Neuerungen, wie z.B. den Smilies und der Möglichkeit den Text zu formatieren erweitert.

29.05.05

  • ZWEI KONZERTE GEPLANT: Ab Juli geht es für MÄXX endlich los, was Konzerte angeht. Am 16. und am 24. Juli werden MÄXX ihr Unplugged Programm präsentieren. Das Konzert am 16. wird im Rahmen des Schulfestes der Grundschule Rimschweiler, das Konzert am 24. in einem Musikcafé in Landau stattfinden. Genauere Daten zu den beiden Konzerten werden sich demnächst hier bei den NEWS, oder auch unter LIVE zu finden sein. Natürlich sei hier mal wieder allen die das hier lesen unser NEWSLETTER  ans Herz gelegt, durch den alle Abonnenten immer wenn es was neues gibt per E-MAIL informiert werden.

26.04.05

  • Endlich mal wieder ein neues HP UPDATE !!! Die Website wurde komplett überarbeitet und erscheint jetzt in einem "sonnigeren" Design. Außerdem sind einige Features hinzugekommen, wie z.B. das Kontaktformular , oder auch der Link zu "Ten more reasons"...
  • AB SOFORT MÄXX UNPLUGGED CD ERHÄLTLICH !!! Nun ist es also soweit, man kann ab sofort die neue noch dampfende MÄXX UNPLUGGED CD im SHOP für den geringen Betrag von 5€ erhalten.

27.02.05

  • Zuerst mal wünschen MÄXX allen ein schönes und erfolgreiches neues Jahr!
  • UNPLUGGED CD FERTIG: Der Live Mitschnitt des Unplugged Konzertes vom 12.12.04 ist fertig abgemischt. Es wurde vor allem durch das große Engagement aller Bandmitglieder und der Hilfe von Michael Peidl ein sound technisch gutes Resultat erzielt. Die CD wird es sofort nach der Fertigstellung des Covers im Shop hier auf der Homepage zu kaufen geben.
  • NEUE BILDER ONLINE !!! Auch Bilder des Konzertes sind ab sofort Online.
  • NEUE MP3´S ONLINE: Ab sofort gibt´s unter der Rubrik MP3´s eine kleine Auswahl an Songs vom Unplugged Album zum DOWNLOAD. Kritik, Lob und Anregungen bitte ins Gästebuch.
  • Die Arbeit an der Studio CD von MÄXX schreiten voran, momentan werden die Keyboards und die Gitarre aufgenommen.

»Weitere News

 » Zu aktuellen News
 » Zum Newsarchiv 04